Unser Bolide

Wir haben Teamgeist

Motorsport ist unsere große Leidenschaft. Wir sind ein kleines Team mit Sportgeist und Durchhaltevermögen. Nach und nach stellen wir euch unser Team genauer vor. Vom "Schrauber, Coach bis hin zur Fahrerin". Seid gespannt.

" Endspurt für den Saisonstart


 2023"


Harte Wochen liegen hinter uns. Gemeinsam hatten wir nur ein Ziel: Den Boliden bis zum Saisonstart fit zu bekommen. Was hat sich getan:

  • Der Honda war auf der Richtbank
  • Kotflügel, Kofferraumdeckel, Carbon- Kühlergrill und Stoßstange wurden ausgetauscht
  • Lackierarbeiten
  • Viele Kunststoffteile wurden durch coole Racegitter ersetzt
  • Einbau Sitz Beifahrerseite
  • Einbau neuer Rücklichter in schwarz
  • Heckansatz in schwarz von Maxton
  • Carbon- Frontsplitter von AP- Performance
  • Ausbau des Innenraums
  • Softwareupdate Stage 2
  • und es folgt noch einiges............


Die Gedanken eines Fans




Da ich diese Gedanken sehr treffend fand,  wollte ich diese gerne mit euch teilen.


Wer kennt das nicht. Man sitzt im Auto, die Musik laut gedreht. Die Lieblingsmusik läuft, die Bässe brummen in den Lautsprechern. Die Straßen sind frei und man spürt jede einzelne Kurve unter sich. Wie eine Schlange windet sich die Straße mit all ihren Kurven durch die Wiesen, Felder und Wälder. Die Sonne scheint, kein Wölkchen am Himmel, aber die Sonne langsam am Untergehen. Der Himmel färbt sich langsam Orange, langsam Lila. Und bei der ganzen Träumerei, kommt man sich vor, als ob man auf der Rennstrecke unterwegs ist. Man kennt die Strecke, man kennt die Kurven. Einatmen, ausatmen, lenken, Gas geben und wieder Bremsen. Und dann…. dann kommt die Ampel und der Spaß ist vorbei.


Jeder hatte mit Sicherheit schon mal so ein Gefühl von Freiheit. So ein Gefühl, dass niemand etwas einem anhaben kann.

Aber warum das Gefühl an den Nagel hängen, wenn der Tag vorbei ist? Warum nicht einfach in ein Auto steigen und wirklich über die Rennstrecken sausen wie die Profis. Und ich rede nicht davon, sich abends vor den TV zu setzen, die Playstation anzuknipsen und das Gran Turismo Spiel zu starten.

Nein, ich rede davon, es wirklich zu tun. Rennanzug an, Schuhe drüberziehen und den Helm aufzusetzen. Das Adrenalin zu spüren, wenn man sich in den Wagen setzt und er noch nicht einmal an ist. Was denkt ihr, wie es sich erst anfühlt, wenn man drinnen sitzt, der Sitz umschließt dich, du hast ein dickes Grinsen im Gesicht und dein Finger wandert zum Startknopf. Der Motor fängt an zu grollen und der Wagen vibriert unter dir. Was für ein Gefühl. Und dann Gas geben. Die Strecke spüren. Wenn es dich mit voller Wucht nach vorne zieht, wenn man stark Abbremst und im gleichen Atemzug drückt es dich wieder in den Sitz beim Beschleunigen. Bei jeder Kurve wird man in die Seiten des Sitzes gedrückt. Und dann kommt das Ziel. Das Herz rast, die Atmung flitzt davon. Einfach Wahnsinn.


Und jetzt stellt euch vor, es ist euer Traumauto was ihr da fahrt. Ihr erfüllt euch diesen einen Traum. Den Traum vom Fahren. Ihr setzt all eure Kraft, all eure Ersparnisse aufs Spiel und leistet euch dieses eine Träumchen.


Ich durfte neulich eine ganz besondere Frau kennenlernen. Sie hat sich diesen Traum erfüllt. Ja ihr habt richtig gelesen eine Frau. Nicht nur Männer fahren Rennautos. Das können wir Mädels genauso gut.                                                                                           Nun gut, weiter im Text. Sie hat sich getraut und sich ein, in meinen Augen, Spitzenwagen geholt. Einen Honda Civic Type R FK8 mit dem Baujahr von 2019. Ein absoluter Traum mit anfänglich 320 PS bei 400 NM und 6750 U/min und einem 2.0 VTEC Turbo Motor. In der Farbe Polished Metal Metallic ein absoluter Hingucker.                                                                                                            2020 ging es dann für sie auf die Rennstrecke und ihr war sofort klar, was da in Zukunft alles noch auf sie zukommen wird.

Und was soll ich sagen. Mittlerweile hat der Bolide eine mega coole Folierung bekommen. Ein Clubsport Gewindefahrwerk, neue Bremsen und Reifen. Ordentlich Gangstermäßige Rennsitze und Entsprechende Gurte, neue Racegitter und und und.          Alleine die Leistung von nun 358 PS bei 500 NM bei 5.200 U/min lassen den Drachen ordentlich Fauchen. Ein Traum auf 4 Rädern. Einfach ohne Worte. Jeder der diesen Wagen sieht, dreht sich nach ihm um. Und ich weiß von was ich rede.


Aber von nichts kommt nichts. Es gehört hartes Training dazu, Kampfgeist und Durchhaltevermögen. Und auch, wenn Tage dabei sind, die nicht so gut laufen…Aufgeben ist keine Option. Und was wäre ein Rennteam, ohne ein Team? Das darf natürlich nicht fehlen. Seit 2022 steht hinter unserer guten Bianka ein Team, was sie unterstützt, ihr hilft und für sie da ist. Sei es einfach mit einem kühlen Getränk und einem Gespräch oder mit einer Hand voll Schrauben und einem neuen Reifen in Petto. Jeder hat seine Aufgaben. Und für jede einzelne Unterstützung ist man Dankbar.


Unsere Bibi konnte sich beizeiten unter den Männern auf der Strecke beweisen. In der GLP 2023 mit 52 Startern in der Roockie-wertung, liegt sie aktuell auf Platz 27 und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Wir dürfen also weiterhin alle gespannt sein.


Ich durfte sie schon in Action sehen, bei den German Time Attack Masters auf dem Nürburgring. Was für ein Tag. Wir haben uns alle abends getroffen und haben den Boliden in die Boxen gefahren. Was für ein Anblick. Die Sonne ging bereits unter. Der Himmel war Orange und Wolken leuchteten wunderschön. Der Wagen sah echt gut aus in der Kulisse. Am nächsten Tag machte sich schon früh wärme breit und jeder wusste, das wird kein leichter Tag. Die Technische Abnahme erfolgte ohne Probleme und dann ging es auch schon los. Wagen an, Helm auf und rein in das Ding. Die ersten Runden wurden gedreht. Später füllte sich das ganze Gelände mit Unmengen an Menschen. Es war GRIP vor Ort und veranstalteten das ganze Event. In der einen Ecke wurde gedriftet was Zeug hielt. Und auf der ganzen Fläche standen Wagen von normale und ungetunt bis hin zu Hochglanz poliert und bis unter die Decke getunt. Ein wahnsinniger Anblick. Die ersten Trainings wurden leider von gelben Flaggen gebremst, was ein ordentliches Üben auf der Strecke nicht zu lies. Leider spielte an dem Tag auch die Gesundheit nicht ganz so mit. Aber Bibi zeigte Kampfgeist und stieg immer wieder fest entschlossen ins Auto. Am Ende reichte es nur für 10 in der Wertung. Aber immerhin gab es einen weiteren Punkt.


Auch durfte ich an dem Tag einen Sponsor kennenlernen. GS-Cleaner. Ohne ihre Produkte würde der kleine Drache wahrscheinlich nicht so Glänzen. Die coolen Typen an dem Stand waren mega nett und freuten sich sehr, uns zu sehen.


Ja, ohne Sponsoren geht in dem Sport leider nicht viel. Alles muss irgendwie bezahlt werden. Und man glaubt gar nicht, wie viel da so zusammenkommt. Benzin, Reifen, Bremsen, Strecken- und Boxmiete, Eintrittskosten, Übernachtung, natürlich Verpflegung und nicht zu vergessen NERVEN. Und das war bei weitem noch nicht alles. Also wenn jemand jemanden kennt, der ein richtig cooles, verrücktes Racegirl unterstützen will, wir warten hier.


Ich bin auf jeden Fall gespannt, was in nächster Zeit noch auf uns zu kommt und was wir alles erleben werden. Es bleibt definitiv spannend und aufregend.




Einfach rührend geschrieben und passend geschrieben. Von ganzem Herzen ein großes DANKESCHÖN!!!!

" Crash Nordschleife Oktober


2022"


Ein katastrophaler Tag für uns. Die Nordschleife hat zugeschlagen und der Schaden extrem hoch. Theoretisch hätten wir ihn verkaufen sollen, aber wir haben uns entschieden den " Traumwagen" wieder aufzubauen. Ersatzteile für den Exoten schnell zu besorgen war die größte Herausforderung.

Den Boliden so zu sehen, schmerzt noch heute. Aber, wir schaffen das!!!!!

  Unser Honda Civic Type R FK8 

Update 2022

  • Dank unseren Sponsors hat der Bolide ein neues Design bekommen. Ein Design, daß zu 100% zu uns passt. Das " Highlight" ist unser Maskottchen Snoopy. 
  • Clubsport Gewindefahrwerk V3 von KW 
  • Bremsscheiben DBA Serie 5000 in 350mm
  • Bremsbeläge von Endless NS 36
  • Edelstahlbremsschläuche
  • Rennsitz von OMP/WRC-R
  • Einbau Sicherheitszelle
  • 6-Punkt Gurt von Schroth
  • OMP Feuerlöscher 
  • Ausbau überflüssiger Teile im Innenraum
  • Domstrebe von Wiechers                                      

Update unseres Boliden 2021


  • Tieferlegung um 30mm mit H&R Federn
  • Ladeluftkühler von Wagner           
  • Sportauspuffanlage Invidia Q 300
  • Softwareoptimierung Stage I
  • Leistung: 405 PS bei 500 NM. Elastizität von 100 auf 200 km/Std. in 9,7 sec.
  • Exterieur: Frontlippe und Heckansatz von Maxton
  • Wiechers Clubsportbügel



Und da ist er :                                               mein neuer  Honda Civic                                    Type R FK8


Mein absoluter Traumwagen!!! 


  • Baujahr 2019
  • Farbe: Polished Metal Metallic
  • Motor: 2.0 VTEC Turbo
  • 320 PS
  • Frontantrieb
  • 400 NM                      

Die Fahrerin 

 "crazy chicken"


 Was schreibt man über sich selbst?

 Motorsport ist meine Leidenschaft. Ich liebe   es auf der Strecke zu sein und an die Grenzen   zu gehen....manchmal auch gerne darüber   hinaus.

 Es war immer mein Traum, die Rennstrecken   unsicher zu machen. Für diesen Traum habe   ich lange gekämpft, hart an mir gearbeitet   und niemals aufgegeben.

 Jeder Rückschlag, jede Verletzung hat mich   nur noch stärker gemacht. Leicht war es   nicht, doch "aufgeben war nie eine Option".

 Respekt auf der Strecke sollte man immer   haben, jedoch keine Angst. Wenn man Angst   hat, dann macht man Fehler.

 Leider gibt es im Motorsport noch immer zu   wenig Frauen.

 " Lasst euch nicht unterkriegen Mädels".

 Wenn man einen Traum hat, sollte man ihn   auch leben, ganz egal was die Leute reden.


 Lieblingsstrecke:    ganz klar die Nordschleife



 Meine Hobbys:


 - meine beiden Hunde

 - Bergsport

 - Tennis

 - immer auf der Suche nach  Dingen  die mich      faszinieren.


 Ziel:


 mich immer zu verbessern, denn Stillstand   gibt es bei mir nicht


 Motto:


 " Sei du selbst und gib niemals deine Träume       auf".........

 


Der Coach und Schrauber

                   " Die Nervensäge"


Der Coach ist auch zugleich der Schrauber in unserem Team.

Wir sind nicht immer gleicher Meinung, aber er weiß durch seine Motorsporterfahrung ( Kartsport und früher selbst Fahrer) was er macht.


Oft wird diskutiert, was wirklich zielführend ist und was nicht.


Das Training ist manchmal sehr hart und die ein oder andere Trainingseinheit erscheint mir doch eher "altmodisch". Doch sie ist effektiv und nur das zählt.

Ich vertraue ihm vollkommen und bin froh ihn an meiner Seite zu haben.


Da es immer weiter voran geht und die Zeiten sich auf den Strecken verbessern, ist er wohl ein guter Trainer.


Was den Boliden angeht. Meistens schrauben wir gemeinsam am Fahrzeug. Auch da ist Vertrauen sehr wichtig. Jede Schraube, Mutter usw. muss sitzen. Da kontrolliere ich auch nicht mehr!



Danke für die gute Zusammenarbeit Coach.


       YOU ARE THE BEST


Unsere Teammitglieder

" TEAMWORK"


Wir legen großen Wert auf Teamarbeit. Was ist ein Fahrer/Fahrerin ohne ein Team??.....


Der Coach ist zugleich auch der Schrauber bei uns. Hand in Hand wird gearbeitet. Den größten Teil am Boliden machen wir selbst. In Sachen " Elektronik" geben wir den Honda in die Werkstatt unseres Vertrauens.


Die Schnuffies Josy und Paula gehören auch dazu. Vor allem unser Labrador ist immer sehr neugierig bei der Sache.


NEWS: Seit Januar 2022 haben wir unser Team vergrößert! Durch einen Zufall haben wir fleißige Unterstützer gefunden!!

Einzelheiten dazu findet ihr unter der Rubrik                                          "Team".



Auch in Sachen " Fotografie" haben wir auch ein gutes Team gefunden.







 


Alle Teammitglieder tragen Shirts und Hoodies aus unserer Teamwear!!!




Schaut gerne in unserem Shop vorbei!





                                                                                           girls can

carwork

Hier wird trainiert

Am liebsten trainiere ich in der Natur

Der Luftdruck muss passen

Share by: